Anneke Engels: Webdesignerin aus Xanten

Hallo da draußen!

Ich bin Anneke, Webdesignerin aus Xanten am schönen Niederrhein.

Jetzt gerade sitze ich in meinem eigenen Büro mit messy dutt und einem Kaffee vor der Tastatur, und bin einfach nur glücklich, jeden Tag das tun zu dürfen, was ich gerne tue: Nämlich das Internet schöner machen!

Schön, dich kennenzulernen!

Ja, meine mir selbst verschrieben Aufgabe ist es, das Internet schöner zu machen. Und das mache ich meistens von meinem Büro am Rheinufer in Xanten aus. Mit dabei mein Vierbeiner Samweis (kurz Sam). Denn was wäre ein Büroalltag, wenn man sich nicht ab und zu mal die Beine vertritt?

Und wenn ich gerade nicht in meinem Büro anzutreffen bin, dann bin ich wohl irgendwo auf der Welt unterwegs. Denn meine Websites entstehen nicht nur mit Blick auf den Rhein, sondern manchmal auch mit Blick auf den Mekong in Asien oder den indischen Ozean. Denn meine Arbeit nehme ich mit, egal wohin es für uns geht.

Meine Qualifikationen

Bachelor of Business Administration
Fontys International Business School, Niederlande
8 Jahre Erfahrung
mit WordPress und allem, was dazu gehört
6 Jahre Agenturluft
vom Agenturleben in die Selbstständigkeit

Und warum mache ich das?

An Websites gebastelt habe ich schon seit ich aus den Kinderschuhen raus bin. Damals waren Computer und vor allem das Internet noch ganz was Neues, nicht mal annährend so, wie wir es heute kennen und erleben. Aber es war spannend, und das war irgendwie meins.

Nachdem ich mein Online-Marketing Studium in den Niederlanden abgeschlossen hatte und viel in der Welt herumgekommen war, habe ich mich gefragt, wie sich das viele Herumkommen, der Traum vom Vierbeiner unterm Schreibtisch und der Beruf vereinbaren lassen. Herausgekommen bin ich: Als selbstständige Webdesignerin!

Und so findest du mich tagsüber (manchmal auch Nachts) an meinem Schreibtisch in Xanten. Und jeden Morgen springe ich motiviert aus dem Bett, neue Websites zu gestalten! Und warum? Na, weil man immer seinem Herzen und seinem Talent folgen sollte!

Also wenn du mich hier im Internet gefunden hast, dann hast du auch eine exzellente Partnerin für dein Website-Projekt gefunden. Und nicht nur das: Du hast auch eine Partnerin gefunden, die dich auch langfristig bei deinen Ideen und Wünschen unterstützt.

Meine absoluten Favoriten

Hand aufs Herz

Du bist noch da?

Dann lass mich auch dich kennenlernen!