Webdesign

Du bist wahrscheinlich hier gelandet, weil du dich für meine Arbeit als Webdesignerin interessierst. Und jetzt fragst du dich sicher: ‚Was macht die denn eigentlich so?‘

Ich erstelle Internetauftritte

... und schicke dein Unternehmen auf die große Reise ins world wide web

Und dabei kümmere ich mich um alle Schritte, die zur Ausarbeitung einer Website dazu gehören. Das bedeutet, ich übernehme alle Schritte von der technischen Ausarbeitung über das eigene individuelle Webdesign bis zum Livegang deiner neuen Website. Und wenn du danach noch mit an Board bist, betreue ich dich und deine Website auch weiterhin.

Technische Einrichtung

Webdesign

weitere Funktionen

Damit arbeite ich

Webdesign Xanten: Logo WordPress
Webdesign Xanten: Logo Elementor
Webdesign Xanten: Logo YOAST
Webdesign Xanten: Logo RankMath
Webdesign Xanten: Logo Google
Webdesign Xanten: Logo FileZilla
Webdesign Xanten: Logo Github
Webdesign Xanten: Logo Adobe PhotoShop
Webdesign Xanten: Logo Adobe Illustrator
Webdesign Xanten: Logo Spotify

Und deshalb solltest du mit mir auf Reisen gehen

Anneke hat sich mehrfach sehr viel Zeit genommen um unsere Projekte zu begleiten. Dabei wurde stets Rücksicht auf unsere Wünsche genommen und auch Verbesserungsvorschläge präsentiert.

Und das ist der Reiseablauf

01.

Virtuelles (oder reales) Kaffee-Date

Wir lernen uns kennen! Wichtig ist, dass ich ein möglichst genaues Bild von dir und deinem Unternehmen erhalte, damit deine neue Website am Ende auch zu dir und deinem Unternehmen passt. Und keiner kennt sein Unternehmen besser als Du!

Erste Entwürfe und genauere Vorstellung

Auf Basis unserer Gespräche, deiner Wünsche und meiner Erfahrung erstelle ich einen ersten Entwurf deiner neuen Website. In der Regel nehme ich dazu die Startseite, da diese am aussagekräftigsten für die Website ist. Im Anschluss daran sprechen wir über den Entwurf und das, was es zu optimieren gilt.

02.
03.

Und dann kommt dein Go

Du bist begeistert von den Entwürfen und Optimierungen, jetzt geht es ans eingemachte: Auf Basis der Entwürfe und deiner Vorstellungen arbeite ich die weiteren Unterseiten aus und befülle sie mit Leben. Auch erste zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel ein Blog oder ein Terminkalender, finden ihren Platz.

alles muss passen

Damit deine Website auch ihren Zweck erfüllt, kümmere ich mich nun um individuelle Funktionen, wie etwa Kontaktformulare oder Mehrsprachigkeit. Und wenn das soweit ist – dann geht es an die responsive Optimierung. Das bedeutet, deine Website wird für alle Bildschirmgrößen, vor allem Tablet und Smartphone, passend gemacht.

04.
05.

der große Tag steht an

Erst wenn alles fertig ist und du glücklich und zufrieden vor deinem Bildschirm tanzt, geht deine Website online!

Und was kommt danach?

Auch danach bleibe ich deine Ansprechpartnerin für deinen Internetauftritt. Ich übernehme alles, dass du gerne auslagern möchtest. Von der technischen Betreuung, über die laufende Optimierung deiner Website und die redaktionelle Arbeit. Sprich mich gerne an!

Häufig gestellte Fragen

Bereit für die große Reise ins Internet?

Frag jetzt dein Website-Projekt bei mir an. Ich freue mich, wenn wir dein Projekt gemeinsam angehen können!